Paste your Bing Webmaster Tools verification code here Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Der Verein

Der Zweck des Vereins ist die Errichtung und der Betrieb eines Waldkindergarten nach dem niedersächsischen Kindergartengesetz in welchem die Erziehung, Bildung und Pflege der Kinder ganzjährig in der freien Natur erfolgt. Die Rahmenbedingung eines Waldkindergartens bieten den Kindern in besonderer Weise die Möglichkeit zu kreativem Spiel, zu sensomotorischer Erfahrung, zur Wahrnehmungsförderung, Naturerfahrung und dem Erleben von Lebensfreude.

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Erarbeiten eines pädagogischen Konzeptes für eine situationsbezogene und Familien ergänzende Förderung der Erziehung auf wissenschaftlich-sozialpädagogischen Grundlagen. Schaffung einer Natur bezogenen Kinderbetreuung für das Einzugsgebiet der Samtgemeinde Meinersen. Gesundheitserhaltung und Kräftigung des Körpers, Stärkung des Immunsystems durch den Aufenthalt im Freien.

Um Mitglied im Verein zu werden, bitte den Mitgliedsantrag herunterladen, ausfüllen und unterschrieben per Mail oder per Post zurück senden oder direkt im Waldkindergarten abgeben.