Paste your Bing Webmaster Tools verification code here Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Apfelmosterei 2016

Heute war es so weit. Die gestern geernteten Äpfel sollen zu Apfelsaft werden. Wie auch schon in vorherigen Jahren wurde die Mosterei Wenderoth in Beedenbostel angefahren. Es schafften einige Eltern mit den Waldkindern ebenfalls dorthin zu kommen, um beim Mosten zu helfen.

Als erstes mussten die Äpfel in die Schüttmulde, wo faule Äpfel aussortiert, mindestens ausgeschnitten wurden.

Apfelmosterei 2016
Danach wurden sie gewaschen und zu Maische geschreddert, um dann in die Pressformen zum auspressen abgefüllt zu werden.

Apfelmosterei 2016
Apfelmosterei 2016
Apfelmosterei 2016
Am Ende wird abgefüllt und in Kartons verpackt.

Apfelmosterei 2016
Apfelmosterei 2016
Apfelmosterei 2016